home admin konzerttipp  
Konzert-Tipp
Kashmir (DK)
live @ Gare de Lion Wil

Sonntag, 16. Mai 2010 - ab 20.00 Uhr
Support: Bright (CH)

www.kashmir.dk
Kashmir @ MySpace
www.garedelion.ch

Bandinfos:
Seit dem Release ihres Groovecore-lastigen LP-Debüts "Travelogue" von 1994 hat sich der Stil von Kashmir mit jedem Album verändert, die jedoch fast alle die Top Ten in den dänischen Charts erreichten und zum Teil von bekannten Produzenten wie Ron Saint Germain und Tony Visconti im Studio betreut wurden.

Insbesondere "The Good Life" von 1999, das der Band sechs dänische Grammys einbrachte, sorgte mit einem massentauglicheren Sound für gestiegene internationale Aufmerksamkeit.

Das bislang jüngste Kashmir-Album namens "No Balance Palace" von 2005 hatte mit David Bowie und Lou Reed große Namen auf der Gästeliste und mit "The Curse of Being a Girl" einen der größten Hits der Bandgeschichte im Gepäck.

Nachdem es lange Zeit still um die Band wurde, erscheint nun im März endlich das langerwartete 6. Album "Trespassers". (www.garedelion.ch)

Wir danken dem Gare de Lion Team für die freundliche Unterstützung!

navi

finden finden

neues neues

kalender kalender

rezensionen rezensionen

interpreten interpreten

kontakt kontakt

impressum impressum

navi